Neuigkeiten im Jahr 2018

Ortsgruppenprüfung ÖGV Hartberg - Herbst 2018

Insgesamt 8 Hunde konnten wir für diese Prüfung melden, ein paar sind noch zu jung. Alle 8 Gespanne konnten die Begleithundeprüfung erfolgreich bestehen und erhielten zudem auch den Hundeführerschein. Der Grundstein für weitere Prüfungen und die jagdliche Praxis ist gelegt.

 

Auch diesmal möchten wir uns recht herzlich bei unseren Kursteilnehmern für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken, denn die Arbeit mit den  Hunden erfordert ein hohes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen, Konsequenz, Erfahrung, Überlegungen und eben ein Grundvertrauen.

 

Ergebnisse der Prüfung:

BH - Prüfung:   Johann Lederer mit Heck

BH - Prüfung:   Beatrix Zinggl mit Basti

BH - Prüfung:   Josef Pöttler mit Binka

BH - Prüfung:   Johann Kröpfl mit Sam

BH - Prüfung:   Alfred Hirschberger mit Janko

BH - Prüfung:   Franz Gremsl mit Bella

BH - Prüfung:    Gunter Nebauer mit Baro

BH - Prüfung:   Nina Gall mit Aiko

 

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Hundeführer !!!

Nun wünschen wir allen einen schönen Advent, eine ruhige Weihnachtszeit und einen jagdreichen Winter!

 

Ortsgruppenprüfung ÖGV Hartberg - Sommer 2018

So wie in jedem Jahr konnten auch einige Hundeführer aus unserem Frühjahrskurs die erste Stufe der Begleithundeprüfungen ablegen. Ein Hundeführer trat bei der nächsthöheren Stufe an. Von den acht angetretenen Gespannen konnten sechs erfolgreich bestehen.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Kursteilnehmern für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken, denn die Arbeit mit den  Hunden erfordert ein hohes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen, Konsequenz, Erfahrung, Überlegungen und eben ein Grundvertrauen. Für die Zukunft wünschen wir all jenen, die den Kurs nun abgeschlossen haben alles Gute und weiterhin viel Freude mit euren 4-pfotigen Begleitern.

 

Wir wünschen allen Kursteilnehmern einen erholsamen Sommer und wir freuen uns schon auf den Herbstkurs!

 

Ergebnisse der Prüfung:

BH - Prüfung:   Franz Simon mit Aron

BH - Prüfung:   Werner Singer mit Aron

BH - Prüfung:   Caroline Hofer mit Bautz

BH - Prüfung:   Johann Winkler mit Freya

BH - Prüfung:   Michael Schweitzer mit Aik

BGH-1 91 Punkte:   Marianne Posch mit Casimir

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, und für jene bei denen es diesmal nicht geklappt hat, freuen wir uns im Herbst auf die Prüfung. Im Kurs habt ihr längst bewiesen, dass ihr es genauso drauf habt, aber unsere Hunde (und auch wir) sind Gott sein Dank keine Maschinen. Kopf hoch - bis zum nächsten Mal!